Kinderkleiderbörse Tegerbär

 

Andrea Mosimann

Rossgassmoos 10

6130 Willisau

 

Tel. 041 / 970 16 12

Mail: info@tegerbaer.ch

 

 

  

 

 

Tegerbär, von wo ist dieser Name?

 

Das erste Mal hörte ich diesen Namen vor ca 20 Jahren, ja lang ist es her! Da kaufte mir mein damaliger Freund, der heute mein toller Mann ist, in München einen braunen kuschelweichen Pullover mit einem Bär darauf und dem Text: Tigerbaer! Es war lange Zeit mein Lieblingspulli!  Ich fand den so süss, habe in übrigens immer noch im Schrank! (Falls jemand ein Beweisfoto braucht) Von da an kam Tegerbär immer wieder zur Sprache und als dann die Mails aufkamen, musste ich doch auch ein Konto haben! Obwohl ich es lange Zeit nie benützte…Eines Tages überraschte mich mein Mann, mit meiner Mail Adresse, natürlich stand wieder der Tegerbaer drin!

Als ich mich letztes Jahr 2014 an der Fasnacht, sehr spontan, entschloss  eine Kinderbörse in Willisau zu eröffnen, war der Fall sofort klar: Sie wird Tegerbär heissen!! Das gibt es noch nicht und tönt im Dialekt weicher als das deutsche Wort für Tigerbär. Dann ging alles sehr schnell, da der Laden bereits 6 Monate später, im September, öffnete!

Der Namen stand, jetzt musste noch ein echter Tegerbär hin…Ich probierte etwas zu zeichnen, aber es gefiel mir nichts wirklich gut! Ich fragte meine sehr kreative  Nichte, damals 12 jährig, ob Sie mir was Passendes zum Tegerbär zeichnen könnte, einfach was ihr so in den Sinn käme! Und siehe da: Sie machte mir den Entwurf vom jetzigen Tegerbär!!! Ich war echt sprachlos! Genau so musste er aussehen und er sieht jetzt auch noch super  aus. Mit einer kindlichen Fantasie gezeichnet, frei erfunden! Ich finde diesen Bären so toll, dass ich sogar schon T Shirts druckte mit diesem süssen Tegerbär drauf (ohne Name, nur der Bär). Wenn ich genug gespart habe, werde ich den Bär und das Logo noch schützen lassen…Beim Logo ist der T ja der Tigerschwanz und das Ä wieder mit dem Bär!


Aber sieht doch selber, diese T Shirts können im Laden gekauft werden: